Thema:
Wie ist das mit Versorgung während Quarantäne? flat
Autor: pacmanamcap
Datum:29.12.21 20:10
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Geschichte von peppis Freund in Portugal ist die Bestätigung für Ahnungen, die ich hatte.

Wer versorgt die Personen in Q?
Irgendwie habe ich noch nie davon gehört, dass die Stadtverwaltung oder das Gesundheitsamt ein Nahrungsmittelpaket vorbeibringen würde.

[https://quarantine-japan.com/mealservice]

Was ich bisher gefunden habe:
"Versorgung mit Lebensmitteln:
▶ Bitten Sie Familienangehörige, Freunde
oder Nachbarn darum, Ihnen zu helfen.
Sie können die Lebensmittel einfach vor
Ihrer Tür abstellen.
▶ Unterstützung bieten ggf. die Feuerwehr, das
Technische Hilfswerk (THW) oder ehrenamtlich
Helfende in der Gemeinde"
[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Flyer.pdf?__blob=publicationFile]


[https://www.mainz.de/verwaltung-und-politik/buergerservice-online/nachbarschaftshilfen-coronavirus.php#]

Also wird es, so wie ich es sehe, im Fall einer Q auf Konserven und Glück rauslaufen.
Glück ob man jemanden für Lieferungen hat, oder ob man vor der Q noch frische Lebensmittel und Getränke eingelagert hat. Ob man Bargeld hat, um Lieferungen zu bezahlen. Ob man in einem Wohnhaus oder Umgebung lebt, wo man seine Nachbarschaft kennt, und Kontakt hat.

===============

Wie machen das die, wie haben die das gemacht, die in einer Q waren?


< antworten >