Thema:
Re:Erkläre mir einer unsere Datenerhebungslage flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.12.21 18:51
Antwort auf:Erkläre mir einer unsere Datenerhebungslage von Rocco

- heterogene Systeme
- tlw. gar keine Systeme
- dadurch kaum Automatismen
- Menschen klöppeln Dinge in Excel-Listen, deren Ausdruck gefaxt wird (kein Scherz)
- anderswo bauen Menschen mühsam aus verschiedenen Quellen eine Datenlage zusammen
- wenn Menschen im Urlaub sind, Ämter geschlossen sind usw. passiert: nix

Ein Jahr später, es ist das gleiche Bild. Meine Frau arbeitet aushilfsweise im Testzentrum - ich könnte da Stories erzählen, da würdest Du vor Wut die Wände hochgehen. Die müssen auch irgendwohin melden, aktuell ist seit Weihnachten die "Gegenstelle nicht besetzt". Wobei ich nicht weiß, ob diese Testzentrums-Ergebnisse auch bundesweit gesammelt und veröffentlicht werden.

Und das sieht in 3 oder 5 Jahren noch genauso aus. Weil hier niemand den Hammer in die Hand nimmt, um all diesen antiquierten Hundeschiss zu zerschlagen und mal "Aufbruch!" zu rufen. Auch Lauterbach wird daran scheitern. Und aus den gleichen Gründen gibts die Brückensperrung hier im Sauerland. Weil 2014 der Sanierungsbedarf festgestellt wurde und seitdem irgendwelche Ämter Löcher in die Luft schauen (hier: Straßen NRW, Autobahn GmbH und viele andere).


< antworten >