Thema:
Re:Alles Gute und Daumen gedrückt. flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.12.21 13:31
Antwort auf:Alles Gute und Daumen gedrückt. von _bla_

>Hoffen wir mal das Beste. Manchmal gibt es auch Glück im Unglück. Hatte hier im unmittelbaren Umfeld vor ein paar Jahren einen Fall mit einem Krebs mit normalerweise sehr ungünstiger Prognose, aber dort war nach Op+Chemo alles überstanden und der Krebs ist auch nach vielen Jahren nicht zurückgekommen.

Ja, die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. Es ist in der Tat ein Tumor mit sehr schlechter Prognose, aber es gibt andererseits dagegen auch neue Medikamente (Antikörper, vielleicht hat Biontech auch ne Studie im Köcher). Abgesehen von der schlechten Prognose werden ihm vermutlich große Teile des Rachens entfernt werden müssen, so dass er nicht mehr sprechen wird können bzw. dies mit einer Prothese erst wieder lernen muss. Das ist psychisch sicher nicht ohne. Zum Glück ist er insgesamt recht fit.


< antworten >