Thema:
Freund von mir als Touri in Portugal flat
Autor: peppi
Datum:29.12.21 12:42
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Er hat sich kurz vor Weihnachten mit allen Familienteilen und der Freundin zerstritten (ui!) und ist dann spontan ab nach Porto. Allein. Über Weihnachten. Mutig. Er ist geboostert.

Vorgestern wurde er dann positiv schnellgetestet, PCR auch positiv. Wollte in ein Museum.

Allein während der Pandemie in Porto. Tja, selbst schuld und so. Er soll jetzt zehn Tage in Quarantäne.

Krass finde ich nur, dass niemand auf einen derartigen Fall vorbereitet ist (Tourismus in Portugal ist jetzt nicht so neu, gell). Er kann nur noch bis morgen in seinem Airbnb bleiben und kann dann mangels negativem Test nirgendwo mehr einchecken. Eine Botschaftsangestellte sagte ihm durch die Blume, dass er einfach zurück fliegen soll, sie könnten ihm auch nicht helfen.

Das will er nicht und versucht das nun über Airbnb und der Vermietung zu regeln. Die haben sich bisher nicht zurück gemeldet. :D


< antworten >