Thema:
Re:Warum kein FFP2-Pflicht? flat
Autor: reservekasper
Datum:27.12.21 19:32
Antwort auf:Re:Warum kein FFP2-Pflicht? von Atlan

>>Aber nur wenn die Leute sie korrekt tragen.
>
>Jo, grundsätzlich eine korrekte Feststellung, aber ich verstehe ihren Sinn in solchen Diskussionen nicht ganz. Denn es ist ja auch kein Argument gegen die Wirksamkeit der Gurtpflicht, dass viele Leute sich trotzdem nicht anschnallen oder den Gurt nicht korrekt tragen, weil sie z.B. aus Bequemlichkeit bei längeren Fahrten den oberen Teil nicht über der Brust laufen lassen und ähnliches.


Kurz die Diskussion aus meiner Sicht:

OP: schaut her da gibt es ein milderes Mittel als die Impfpflicht nehmen wir doch lieber das
Ich: das hilft nicht

Wenn es ein milderes Mittel gibt, dann muss es mindestens annähernd so wirksam sein. Auf dein Beispiel angewendet: auch die Gurtpflicht hilft nichts wenn die Leute statt sich ordnungsgemäß anzuschnallen einen schwarzen Streifen auf die Oberbekleidung nähen oder den Gurtstraffer manipulieren. Erschwerend kommt hinzu: Gurtverweigerer gefährden in der Regel nur sich selbst.


< antworten >