Thema:
Wir gehen morgen mit den Kindern zum Impfen! flat
Autor: EBlues2000
Datum:25.12.21 15:36
Antwort auf:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? von Superfrog

Bei uns im Impfzentrum kann man ja grundsätzlich nur ohne Termin hin.
Deswegen werden wir es morgen Vormittag mit den Kindern (7 und 10 Jahre) mal probieren, bevor wir uns auf den Weg zum traditionellen Restaurantbesuch mit der Familie sind.
Sollten sie auf den Impfstoff reagieren schlägt das erst zu, wenn wir wieder zuhause sind. Das ist in den Ferien aber dann nicht so schlimm: Die nächsten Tage haben wir uns freigehalten.
Wichtig ist mir, dass sie bis zum Schulbeginn einen guten Schutz aufgebaut haben, und dann auch die Zweitimpfung schon bald nach Schulbeginn ist.
So sind sie gut gerüstet für jegliche Omikron- oder sonstige Wellen, und wir können sie auch wieder besseren Gewissens mit dem Schulbus fahren lassen.
Das war die letzten Wochen immer ein etwas mulmiges Gefühl, da der Bus immer bis auf den letzten Platz vollgepackt war, und einige Schüler der angeschlossenen Mittelschule sich absichtlich infiziert hatten, um Kosten für die Tests zu sparen :-/.


< antworten >