Thema:
Re:Vorschlag: Triageanpassung statt Impfzwang flat
Autor: Pezking
Datum:24.12.21 10:35
Antwort auf:Vorschlag: Triageanpassung statt Impfzwang von tonynash

>Jede ungeimpfte Person, die ein Krankenhausbett blockiert, muss dieses freigeben wenn es von einem Geimpften benötigt wird, unter der Vorgabe, dass genug Impstoff für jeden verfügbar ist.
>Ausgenommen sind Kinder und Personen die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen, welches z.B. vom Amtsarzt attestiert werden muss.
>Freiheit statt Zwang, wäre das nicht die Ideallösung?


Nein. Das wäre deutlich schlimmer.

Es wäre erheblich irrationaler und zudem grausamer gegenüber Ungeimpften als eine vergleichsweise popelige Impfpflicht (ein Impfzwang steht eh nicht zur Debatte).

Und solche Urteile sollte man auch Ärzten nicht on top zu der ganzen anderen Scheiße auch noch aufbürden. Denn am Ende würden die dann noch weniger Leben retten.

Und was man ja auch sehen muss: Impfgegner haben kein rationales Verhältnis zu ihrer eigenen Gesundheit und deren Gefährdung. Ich sehe da kaum Potenzial, auf diese Art und Weise mehr Leute zum Impfen bewegen zu können.

Irgendwann ist halt auch alles mal ausdiskutiert, dann hilft nur noch ein Machtwort.


< antworten >