Thema:
Re:88 Kinder an einem Tag hospitalisiert in England flat
Autor: Michael M.
Datum:23.12.21 22:21
Antwort auf:88 Kinder an einem Tag hospitalisiert in England von Rand al'Thor

Die UK Hospitalisierungszahlen enthalten alle Fälle, die bei der Einweisung als positiv getestet werden, nicht nur diejenigen, die wegen einer Infektion im Krankenhaus sind. Aktuell sind wohl über 50% der entdeckten Fälle wegen einer anderen Erkrankung im KH und symptomlos positiv. Das ganze dürfte an einer immensen Zahl an generell unentdeckten Fällen liegen. Wenn das so ist müssten die Zahlen recht schnell wieder fallen, wir werden es bald sehen. Den Link zur Quelle finde ich leider grad nicht wieder :(

Trotzdem sind die ungeimpften Kinder aktuell wohl leider die Pandemietreiber. Wenn ich mir die Zahlen bei uns im Kreis anschaue sind die höchsten Inzidenzen eindeutig bei kleinen Kindern und Personen, die vom Alter deren Eltern sind.

Es ist also Vorsicht mit Sicherheit angebracht aber es ist scheinbar auch nicht so, dass plötzlich irrsinnig viele Kinder an Omikron schwer erkranken.

Michael


< antworten >