Thema:
Danke Euch schon mal für die guten Ratschläge... flat
Autor: Infinity
Datum:23.12.21 20:29
Antwort auf:Betreuerin in der Vorschule positiv getestet. von Infinity

...und Anregungen.

ich hab für den Lütten jetzt für morgen am späten Vormittag einen PCR Test gebucht, dessen Ergebnis nach garantiert spätestens 4h vorliegt. Meine Mutter sehen wir geplant erst um 16 Uhr, das passt.

Meine Tochter, meine Frau und ich lassen bei der Gelegenheit einen Antigen-Schnelltest machen. Passenderweise hat meine Frau heute eine dunkelrote Warnung in ihrer Corona-Warn-App von einer länger andauernden Risikobegegnung mit geringem Abstand am vergangenen Samstag....

Mit meiner Mutter habe ich gesprochen und Bombers Anregung aufgreifend ihr die Situation erklärt und ihr die Entscheidung überlassen, uns an Weihnachten und über die Feiertage zu sehen. Erwartungsgemäß hat sie sich pro Enkel und contra statistische Restlebenswahrscheinlichkeit von 7 Jahren entschieden. ;-)

Sie hatte ihren Booster vor 2,5 Wochen, also optimal frisch aber nicht zu frisch, dazu außer ihres Alters Null Risikofaktoren. Sie ist sportlich, schlank und ohne irgendwelche Vorerkrankungen oder Wehwehchen. Dass ihr Alter schwerpunktmäßig ein deutlich höheres Risiko für sie darstellt als diverse Vorerkrankungen ist ihr bewusst - sie sagt, wenn sie im Mai 2022 tot umfällt würde sie sich ärgern, ein Weihnachten mit uns verpasst zu haben.

Also feiern wir morgen ein "normales" Weihnachten - falls wie erwartet unsere Tests alle negativ sind - wirklich entspannt werde ich dabei aber ehrlich gesagt nicht sein.


< antworten >