Thema:
Re:Betreuerin in der Vorschule positiv getestet. flat
Autor: Rocco
Datum:23.12.21 16:35
Antwort auf:Betreuerin in der Vorschule positiv getestet. von Infinity

>Meine 80jährige Mutter kann ich doch direkt für Heiligabend ausladen, oder?

Wenn deine Mutter und ihr Eltern geimpft und geboostert seid, dann würde ich mir da jetzt nicht ganz so viele Sorgen machen. Ein Schnelltest wird mutmaßlich nichts anzeigen, wenn dein Sohn ganz frisch infiziert sein sollte und keine Symptome zeigt - kann und sollte man natürlich aber mal machen, allein für's Gemüt.

Klarheit bringt EVENTUELL ein PCR-Test, der auch anschlägt, wenn eine infizierte Person noch nicht infektiös ist. Aber selbst dafür könnte es noch zu früh sein, wenn er sich z.B. vorgestern erst angesteckt haben sollte.

Da er also selbst bei einer frischen Infektion mutmaßlich aktuell garnicht bis kaum ansteckend sein kann und ihr durch die Impfungen gut geschützt seid, würde ich persönlich Weihnachten so feiern wie geplant - wenn's geht, aber heute noch einen PCR-Test machen lassen, um Bauchschmerzen zu minimieren.

Greets
Rocco


< antworten >