Thema:
Re:Betreuerin in der Vorschule positiv getestet. flat
Autor: Pezking
Datum:23.12.21 16:16
Antwort auf:Betreuerin in der Vorschule positiv getestet. von Infinity

>Ich kotze gleich. Soeben kam in der Eltern-What´s App Gruppe die Nachricht, dass eine Betreuerin in der Vorschule meines Sohnes positiv getestet wurde. Heute war er zwar schon zu Hause weil die Ferien bereits angefangen haben, gestern haben aber beide Gruppen à 11 Kinder schön zusammen ihre Weihnachtsfeier gehabt.
>
>Mit Singen, ohne Masken, mit Buffet und drinnen.
>
>In einem kleinen Raum.
>
>Meine 80jährige Mutter kann ich doch direkt für Heiligabend ausladen, oder? Wenn wir uns alle mit einem Selbsttest morgen testen und der negativ ist - ist das dann gefahrlos für meine geboosterte Mutter? Oder sollte man das nicht riskieren?
>
>Ich bin hin- und her gerissen, so viele Weihnachten feiert sie ja realistischer Weise nicht mehr mit uns und ihren Enkeln.
>
>Ratschläge erbeten!


Ich würde den Kleinen ratzfatz PCR-Schnelltesten lassen. Kostet halt ggf. eine Stange Geld, aber das wäre IMO die einzige wirklich verantwortungsvolle Entwarnung, die Du jetzt noch vor Weihnachten kriegen kannst.

Hier in Frankfurt geht das am Flughafen. Geschwindigkeit des Ergebnisses nach Preis gestaffelt. Für 280 Euro bist Du sogar schon nach nur 35 Minuten klüger. 24 Stunden kosten iirc um die 120 Euro.

Wobei...wenn man die Inkubationszeit miteinrechnet...ausbrechen kann eine Erkrankung bei ihm ja ggf. erst über Weihnachten. Da würde ich erst mal klären, ob ein PCR-Test so früh überhaupt schon ein aussagekräftiges Ergebnis liefern kann.

Drücke die Daumen, dass Ihr noch rechtzeitig Gewissheit habt! Und das hoffentlich in Form einer Entwarnung!


< antworten >