Thema:
Re:Ich hasse meine Schwägerin. flat
Autor: Pezking
Datum:23.12.21 12:50
Antwort auf:Re:Ich hasse meine Schwägerin. von thestraightedge

>>Also fahren die wohl am 25.12. mit uns zurück nach Frankfurt und besuchen Omikron Central. Ich wollte schon sagen, dass sie dann aber bitte nicht wie geplant bei uns 1x übernachten sollen - aber dank der Inkubationszeit geht zumindest das ja doch, selbst wenn die bei Omikron nur drei statt fünf Tage dauern sollte.
>
>Ist denn die Sache mit "nach Ansteckung vor Ausbruch nicht ansteckend" bei Omikron final geklärt? Ich habe den Eindruck, dass das auch deshalb so krass durchschlägt, weils evtl. schneller ansteckend ist, also deutlich vor Ausbruch?


Laut Ciesek am Dienstag (neuester NDR-Podcast) gibt es Hinweise darauf, dass die Inkubationszeit bei Omikron kürzer ist, womöglich nur zwei bis drei Tage nach Infektion. Aber jetzt auch nicht nur 24 Stunden.

An der Info orientiere ich mich jetzt einfach. Irgendwelche Fixpunkte braucht man ja.

>Ja, doofe Situation. Jede Familie hat so faule Äppel.

Es ist halt so unnötig. Es ist ja nicht mal so, dass sie Impfgegner oder irgendwie verschwurbelt wäre. Sie ist einfach nur sehr oft nicht in der Lage, die richtigen Schlüsse zu ziehen, vernünftige Entscheidungen zu treffen und angemessen verantwortungsvoll zu handeln. Was halt während einer Pandemie besonders nervt.


< antworten >