Thema:
Re:Ba-Wű Regelungen unsinnig? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:23.12.21 11:27
Antwort auf:Re:Ba-Wű Regelungen unsinnig? von Lord Chaos

>>>>>Ich meine es liegt daran, dass die neue Verordnung noch nicht fertig ist. Die Begrenzung auf 10 gilt afaik erst ab 27.12. Ich hätte angenommen, dass das dann auch für Treffen in der Öffentlichkeit gilt.
>>>>
>>>>Sorry, ich hab von den Bestimmungen ab 28.12 gesprochen. Du kannst eine Übersicht in folgendem pdf sehen:
>>>>
>>>>https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/ZZ_Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf
>>>>
>>>>Ok, hab gerade gesehen was der Knackpunkt ist. Man muss zusätzlich getestet sein, also 2g+. Ohne extra Tests dürfen sich nicht so viele Leute treffen.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>???
>>>das ist doch die aktuelle Regelung vom 20.Dezember.
>>>Zudem ist 2G+ nichtig für geboosterte und für 2fach geimpfte, wenn Impfung nicht länger als 6 Monate her ist.
>>
>>Huch, danke für den Hinweis. Ich hab gestern dieses Dokument gelesen:
>>[https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/1990312/5aded0cbf837124818e6af8feceb15c7/2021-12-21-mpk-beschluss-data.pdf?download=1]
>>
>>Und war mir nicht sicher was für private Feiern gilt. Dachte die Info auf der BaWű Seite wäre up to date.
>>
>>Jedenfalls steht in der Verordnung nun folgendes:
>>
>>Um die neue Welle mit der Omikron-Variante zu bremsen, sind weitere Beschränkungen der Kontakte auch für Geimpfte und Genesene nötig. Insbesondere Silvesterfeiern mit einer großen Anzahl von Personen sind in der gegenwärtigen Lage nicht zu verantworten. Daher sind spätestens ab dem 28. Dezember 2021 private Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen nur noch mit maximal 10 Personen erlaubt. Kinder bis zur Vollendung des  14. Lebensjahres sind hiervon ausgenommen. Sobald eine ungeimpfte Person an einer Zusammenkunft teilnimmt, gelten die Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Personen: Das Treffen ist also auf den eigenen Haushalt und höchstens zwei Personen eines weiteren Haushaltes beschränkt.
>>
>>Bedeutet dies nun, dass sich dann ab 28.12 auch für private Geburtstage maximal 10 Personen treffen dürfen?
>
>Ja, das bedeutet es. Ausnahme sind Kinder unter 14, die werden nicht mitgezählt.


Super, Danke!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >