Thema:
Ich hasse meine Schwägerin. flat
Autor: Pezking
Datum:23.12.21 10:34
Antwort auf:Wie geht ihr als Geimpfte jetzt mit der Situation um? von Adema

Szenario: Wir besuchen gerade über Heiligabend meine Schwiegereltern in Sachsen-Anhalt.

Mein Neffe hat am 25.12. Geburtstag. Der wird 17. Meine Schwiegereltern wollten eigentlich nicht extra verrreisen, aber er hat gebittelt und gebettelt, dass sie doch kommen mögen. Schon vor Wochen. Sie haben sich darauf eingelassen. Vor Omikron, vor schärferen Verordnungen.

Fun Fact: Der Neffe hat eine ungeimpfte Freundin.

Seit dem 16.12. dürfen in Hessen allein schon deshalb keine Mitglieder zusätzlicher Haushalte dort hinzukommen, das Limit ist durch die ungeimpfte Freundin ausgeschöpft.

Für mich und meine Frau schon Grund genug, deshalb der Geburtstagsfeier fernzubleiben.

Jetzt jammerte gestern meine Schwägerin rum: Uiuiuu, dem Neffen (doppelt geimpft) geht es seit vorgestern so schlecht, Erkältungssymptome through the roof, alles tut ihm weh, nicht mal für den Gang zum Arzt war er gestern stark genug.

Omikron, ick hör' Dir trapsen.

Deshalb gestern meine klare Ansage: Wenn der kleine Kasper nicht am 25.12. via PCR-Test Entwarnung geben kann und auch sonst symptomfrei ist (habe auch auf eine normale Grippe keinen Bock), ist das schon der zweite Grund für mein Fernbleiben.

Jetzt heute morgen spricht die Schwägerin dann von einer Wunderheilung. PCR-Test nicht nötig. Sie glaubt nicht, dass er Corona hat. Kommt alle!

Meine Frau und ich werden nicht kommen. Aber meine Schwiegereltern werden sich das wohl nicht trauen, die hätten ein zu schlechtes Gewissen, das ihnen auch Schwägerin und Neffe nicht nehmen wollen.

Also fahren die wohl am 25.12. mit uns zurück nach Frankfurt und besuchen Omikron Central. Ich wollte schon sagen, dass sie dann aber bitte nicht wie geplant bei uns 1x übernachten sollen - aber dank der Inkubationszeit geht zumindest das ja doch, selbst wenn die bei Omikron nur drei statt fünf Tage dauern sollte.

Ich krieg' da bei einem solchen Maß an unvernünftiger und fahrlässiger Egozentrik echt zuviel. Und nachher wäre das Geflenne natürlich umso größer, wenn sich meine Ü70-Schwiegereltern (und sie hat auch noch COPD) was einfangen würden...

Und meine Eltern? Die wurden erst am Montag geboostert und wollen sich erst 14 Tage später wieder live treffen, bis der Booster definitiv seine volle Schutzwirkung entfaltet hat. Weihnachten und der Geburtstag meiner Mutter werden also am 4. Januar nachgefeiert.


< antworten >