Thema:
Re:Studie scheint nicht so toll zu sein flat
Autor: tak
Datum:23.12.21 09:55
Antwort auf:Studie scheint nicht so toll zu sein von Matze

>[https://twitter.com/jutta_ditfurth/status/1473768469799780359]
>
>Und nein, Jutta Ditfurth ist auch keine Virologin. Will nur sagen, dass bei solchen Aussagen nach wie vor Vorsicht geboten ist.


Für mich sind das nur Indizien - die These begleitet uns vom ersten Auftauchen von Omikron und ist immer noch nicht als Schwachsinn abgeschmettert.
Die einzelne Quelle ist mir ziemlich egal, ich klicks ignorant nicht mal an.
Wenn es weiterhin neue Berichte in die Richtung gibt, kann was dran sein. Ob es nur "eventuell" oder "wahrscheinlich" ist - trotzdem für mich ein Grund zum Optimismus.

Außerdem (da wiederhole ich mich wieder) wissen wir in Kürze sowieso mehr - dank zehntausenden Fällen in uns vergleichbaren westlichen Staaten. In 1-2 Wochen ist Einschätzung von Omikron keine Spekulation sondern Gewissheit.
Dann sehen ob Omikron tatsächlich die Infrastruktur an seine Grenzen bringt oder gar wirklich dank milderen Verläufen die Lage (ein wenig) entspannt.


< antworten >