Thema:
Jetzt auch ähnliche Nachrichten aus England flat
Autor: Telemesse
Datum:23.12.21 09:19
Antwort auf:Omicron wahrscheinlich (!) deutlich milder als Delta von Kilian

[https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/44-927-corona-neuinfektionen-laut-rki-milderer-verlauf-bei-omikron-17698427.html?GEPC=s6&fbclid=IwAR3L9JfYfkgEI7aKFbRL2bVQXcWOBy-MD9If6eoN3yJKMZlKf8h02Du10sQ]

„ Zwei Studien aus Großbritannien zeigen, dass Corona-Infektionen bei der Omikron-Variante im Vergleich zur Delta-Variante seltener zu einem Krankenhausaufenthalt führen. Die am Mittwoch veröffentlichten vorläufigen Studienergebnisse bestätigten somit frühere Erkenntnisse aus Südafrika, wo die Omikron-Variante erstmals registriert worden war. Experten warnten allerdings vor überzogenem Optimismus.

In einer Studie in Schottland untersuchten die Forscher Covid-Fälle, die im November und Dezember aufgezeichnet wurden. Sie verglichen dabei Infektionen mit der Omikron-Variante mit solchen der Delta-Variante. Die Studie ergab, dass Omikron im Vergleich zu Delta das Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen Covid-19 um zwei Drittel senkt und dass eine Auffrischungsimpfung einen erheblichen zusätzlichen Schutz vor symptomatischen Erkrankungen bietet.“


< antworten >