Thema:
Re:Richtig so. flat
Autor: Pezking
Datum:23.12.21 08:06
Antwort auf:Re:Richtig so. von REPO MAN

>>Ist auch nicht die Aufgabe der Discotheken, der Kneipen, der Schwimmbäder oder der Freizeitparks. Ich verstehe das Argument nicht ganz. Soll 2G deiner Meinung nach insgesamt abgeschafft werden?
>
>Der Einzelhandel ist kein Pandemietreiber. Im Gegensatz zu z.b. Kneipen wo es schon viele Ansteckungen gab. 2g im Handel macht aus Sicht der direkten  Infektionsbekämpfung keinen Sinn. Es geht nur darum die Leute zum Impfen zu bekommen.


Es geht seit Beginn der Pandemie darum, dass möglichst wenig Leute in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Gerade in Hochzeiten der Pandemie wie jetzt gerade. Niemand beamt sich mit Maske und gezücktem Impfnachweis vom Wohnzimmer in den Media Markt.

Und im Vergleich zum Vorjahr legt man nun halt insbesondere Wert darauf, dass gerade Ungeimpfte möglichst wenig Anreize zum Verlassen der eigenen vier Wände kredenzt bekommen.


< antworten >