Thema:
Re:Studie scheint nicht so toll zu sein flat
Autor: Transistor
Datum:22.12.21 23:13
Antwort auf:Studie scheint nicht so toll zu sein von Matze

Die "durch frühere SARS-Infektionen zu fast 100% immunisiert" nimmt man einfach als Fakt hin? Ich habe jetzt noch mal gesucht und zumindest das hier gefunden:

"Neuere Studien aber legen nahe, dass die Verbreitung von SARS-CoV-2 bei Beschäftigten im Gesundheitswesen hoch ist (z. B. 41,2 Prozent in der Demokratischen Republik Kongo, 45,1 Prozent in Nigeria). Andere sporadische Berichte geben teilweise noch höhere Zahlen wie 60 Prozent unter Blutspendern in Südafrika an."

[https://www.lmu-klinikum.de/aktuelles/pressemitteilungen/sars-cov-2-verbreitung-in-athiopien-stark-unterschatzt/0c78b78b67abbcb3]

Wenn wir die 60% unter Blutspendern als Fakt nehmen wobei sicherlich nur Volljährige spenden dürfen und sich einige infizierte Spender sicher auch unter den Geimpften wiederfinden, kommen wir zusammen mit dem aktuellen Impfstand in Südafrika vermutlich etwa bei unserem geimpft/genesen Stand raus.

Eigentlich müsste man aber ehrlich sagen: Die Genesenenrate wird höher sein als bei uns - man kennt sie aber nicht.

Durchschnittsalter & Co sind natürlich trotzdem deutlich anders, aber der ursprünglich verlinkte Artikel geht ja zusätzlich auf Schottland ein.


< antworten >