Thema:
Gut flat
Autor: token
Datum:22.12.21 12:05
Antwort auf:Deutscher Ethikrat befürwortet Impfpflicht von Cerberus

Dass da was kommt war erwartbar, die bisherigen Äußerungen Lauterbachs auch ziemlich eindeutig wo man hin möchte.

Jetzt kommt die Arbeit, und das wird spannend.
Im Artikel wird ja schon die Einrichtung eines Zentralregisters erwähnt. Generell find ich es wahnwitzig dass überhaupt ohne gestartet wurde, obwohl klar war dass die Ausweise wichtige Dokumente sind.

Jetzt hat man natürlich einen ziemlichen Salat so ein Register im Nachgang hochzuziehen. Wäre ich dafür verantwortlich würde ich gar nicht erst versuchen bisherige Impfungen zu migrieren, weil das ist ein großes Scheunentor, sondern pragmatisch sagen, mit der Booster-Impfung werden bisherige Impfungen migriert.

Ich will gar nicht wissen was sich die Weirdo-Szene schon alles zusammen gefälscht hat, wirksame Maßnahmen zur einfachen Prüfbarkeit gab es offenbar nicht, das ist ein logistischer Datenalptraum vom Feinsten.
Imo sollte man das gar nicht erst probieren, so verbrennt man nur Zeit, clean slate, Reboot der Impfkampagne in Richtig, und Weihnachten 2022 ist dann vielleicht ein halbwegs normales Fest.

Kurzfristig wird man eh keine Sätze machen, die Masse die da abgewickelt werden muss bleibt gigantisch, Booster-Notwendigkeiten machen es auch nicht einfacher. Das ist noch ein weiter Weg, aber mit dem regulatorischen Rahmen einer Impfpflicht zumindest einer mit Licht am Ende des Tunnels.


< antworten >