Thema:
Re:13 von 24 voll dafür, 7 mit leichten Abstrichen dafür flat
Autor: deros
Datum:22.12.21 11:36
Antwort auf:Re:13 von 24 voll dafür, 7 mit leichten Abstrichen dafür von Mampf

>>Wo war da etwas knapp: "13 der 24 Mitglieder plädieren für eine allgemeine Impfpflicht für Erwachsene (mit wenigen gesundheitlich begründeten Ausnahmen). Sieben Mitglieder halten eine Impfpflicht für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen für ausreichend - das wären zum Beispiel Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen."
>
>Wie gesagt, eine Person macht den Unterschied. Ganze 11 (das sind immerhin 46%) plädieren nicht für eine allgemeine Impfpflicht.  Was wäre denn für dich bei der Aufteilung ein knappes Ergebnis?


Naja, formell gesehen sprachen sich 20 von 24 Ethikratsmitgliedern für die Erweiterung der Impflicht aus. Bei dem Unterpunkt wie diese Erweiterung aussehen soll, sprachen sich 13 von 20 für eine allgemeine Impflicht aus und 7 von 20 für eine Impfplicht für vulnerable Erwachsene.

Zu sagen, dass 13 dafür waren und 11 dagegen ist mindestens genauso irreführend wie zu sagen, dass 20 für die allgemeine Impflicht gestimmt hätten.


< antworten >