Thema:
Re:13 von 24 voll dafür, 7 mit leichten Abstrichen dafür flat
Autor: Mampf
Datum:22.12.21 11:29
Antwort auf:Re:13 von 24 voll dafür, 7 mit leichten Abstrichen dafür von Bozbar!

>>>Wo war da etwas knapp: "13 der 24 Mitglieder plädieren für eine allgemeine Impfpflicht für Erwachsene (mit wenigen gesundheitlich begründeten Ausnahmen). Sieben Mitglieder halten eine Impfpflicht für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen für ausreichend - das wären zum Beispiel Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen."
>>
>>Wie gesagt, eine Person macht den Unterschied. Ganze 11 (das sind immerhin 46%) plädieren nicht für eine allgemeine Impfpflicht.  Was wäre denn für dich bei der Aufteilung ein knappes Ergebnis?
>
>Haben sich die 7 jetzt enthalten und 4 waren dagegen, oder wie war die genaue Abstimmung? Das wird im Artikel leider nicht erwähnt.



Ja, wie immer ist eine tiefgehende Diskussion mit solchen informationsarmen Artikeln nich wirklich möglich. Die Frage ist halt auch, wann man letzendlich damit anfangen will. Letzendlich ist ethik ja nix, worüber man abstimmt oder rein durch Mehrheiten an Wahrheitsgehalt gewinnt.

Aber für heutigen Informationsaustausch via social media sind natürlich click baits und solche infoschnipsel genau das richtige


< antworten >