Thema:
Re:13 von 24 voll dafür, 7 mit leichten Abstrichen dafür flat
Autor: Mampf
Datum:22.12.21 11:25
Antwort auf:Re:13 von 24 voll dafür, 7 mit leichten Abstrichen dafür von hootie_2K

>>>Wo war da etwas knapp: "13 der 24 Mitglieder plädieren für eine allgemeine Impfpflicht für Erwachsene (mit wenigen gesundheitlich begründeten Ausnahmen). Sieben Mitglieder halten eine Impfpflicht für besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen für ausreichend - das wären zum Beispiel Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen."
>>
>>Wie gesagt, eine Person macht den Unterschied. Ganze 11 (das sind immerhin 46%) plädieren nicht für eine allgemeine Impfpflicht.  Was wäre denn für dich bei der Aufteilung ein knappes Ergebnis?
>
>Knapper geht es gar nicht.




Letzendlich ist es auch ansichtssache, bzw definitionssache, was mit knapp gemeint ist. Es geht ja aus der Zusammenfassung nicht heraus, dass die übrigen 11 absolut gegen eine allgemeine Impfpflicht sind oder diese für die gar unethisch halten. Zumindestens sehen sie aber eine eingeschränkte Impfpflicht für notwendig bzw. Ethisch vertretbar (oder gar unabdingbar?). Von daher hat Cerberus auch recht, wenn er da eine eindeutige positionierung zur Impfpflicht im allgemeinen sieht (nicht die allgemeine Impfpflicht).

Ich beziehe mich aber mit dem knappen Ergebnis darauf, dass eben nur knapp uber die Hälfte sich für die betont allgemeine Impfpflicht aussprechen.


< antworten >