Thema:
da kam ein Brief wg meiner Booster-Impfung flat
Autor: Rocco
Datum:22.12.21 11:06
Antwort auf:Wer ist schon geimpft oder geboostert? Thread #3 von Rocco

Heute einen Brief vom "Hessischen Ministerium für Soziales und Integration" bekommen. Innenliegend der QR-Code für ein digitales Impfzertifikat zum Einscannen zu meiner Impfung vom 29.10(!). Der QR-Code wurde im Auftrag meiner Impfstelle versendet laut Schreiben. Tatsächlich wurde ich seinerzeit in Hessen bei einem sogenannten Impfbus geboostert - wohne ja in RLP. Das digitale Zertifikat hatte ich mir seinerzeit aber direkt nach der Impfung bei der Apotheke gegenüber der Impfstelle ausstellen lassen, aber egal.

So oder so, im Grunde nett gemeint, wenn auch SEHR spät aber ich muss doch mal ganz blöd fragen, ob denn jeder Impfling in Hessen so ein Schreiben bekommt? Oder geht da einer die Impfliste durch und guckt nach ausländischen Namen (Racial Profiling?)? Der Name des Ministeriums verwirrt mich hier. Aber wie gesagt, im Grunde in Ordnung, auch wenn man sowas am Tag nach der Impfung auch versenden könnte und nicht erst zwei Monate später.

Greets
Rocco


< antworten >