Thema:
Re:Too little, too late flat
Autor: hootie_2K
Datum:22.12.21 07:31
Antwort auf:Re:Too little, too late von K!M

>>>Der Lockdown Light hat doch schon im November letzten Jahres nicht funktioniert. Ich kann ja verstehen, dass man nicht alles wieder dichtmachen will, aber offene Restaurants sind bei Omikron einfach keine gute Idee, weil man ja beim Essen die Maske abnehmen muss.
>>
>>Ich finde den Weg angemessen. Das ist doch echt kaum vermittelbar in einen harten lockdown zu gehen, wenn die Inzidenzen jetzt seit Tagen ordentlich zurück gehen.
>
>Äh, nein?! Inzidenz immer noch uber 320 und uber 500 Tote gestern. Die Inzidenzien gehen sehr langsam zurück und im Grunde nur in den katatstrophal schlimmen Bundesländern wie Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
>
>[https://twitter.com/risklayer/status/1473407390938648581?t=GXx7iXVklMzqfocD64H7ow&s=19]


In Hessen sind wir unter 200, bei uns sind die Fallzahlen um 50 % gesunken in den letzten 2 Wochen. Es gab in den letzten Wochen keinen Fall an der Grundschule meiner Tochter. Mag sein dass das woanders nicht so funktioniert, bei uns wirken die Maßnahmen, bzw. die Zurückhaltung der Menschen.


< antworten >