Thema:
Re:Neue Maßnahmen spätestens ab dem 28.12.21 flat
Autor: Onrop
Datum:22.12.21 07:24
Antwort auf:Re:Neue Maßnahmen spätestens ab dem 28.12.21 von Rand al'Thor

>>>>>[https://www.tagesschau.de/eilmeldung/corona-gipfel-bund-laender-101.html]
>>>>>
>>>>>"Private Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen sollen demnach "spätestens" ab dem 28. Dezember nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt sein - Kinder unter 14 Jahren ausgenommen.
>>>>
>>>>Und ungeimpfte lachen sich tot.
>>>
>>>Warum eigentlich? Die Meinung liest man ja hier regelmäßig und jedes Mal bin ich total verwirrt.
>>>Selbst, wenn es nun Einschränkungen gegenüber Geimpfte gibt - die Maßnahmen gegen Ungeimpfte sind doch deutlich härter?! Oder bin in in einem Paralleluniversum gelandet?
>>
>>Ich kann nur wieder das Beispiel "meine ungeimpfte Cousine" anbringen: Sie scheint bis dato keinerlei Einschränkungen unterworfen, ganz im Gegenteil, sie unternimmt gefühlt wesentlich mehr als wir Geimpfte. Sie plant sogar am 2. Feiertag nach Österreich in Urlaub  zu fahren. Ich weiß nicht wie sie das stets unbehelligt hinbekommt, aber es scheint zu funktionieren...
>>
>Vielleicht hat sie ja einen gefälschten Impfpass, das geht leider erschreckend einfach. Problematisch wird es erst, wenn sich den mal jemand ganz genau anschaut wie bei dem Ex-Werder-Trainer. Wenn man eine Schwurbler-Apotheke kennt und sich von denen einen QR-Code geben lässt, ist man ziemlich safe.


Sowas hab ich auch schon vermutet, mir wird sie das mit Sicherheit nicht sagen. Das Thema Corona wird bewusst vermieden seit dem eskalierten Streitgespräch bei einer früheren Zusammenkunft. Ich bin gespannt wie es bei ihr weitergeht, angeblich wartet sie auf die Zulassung des "Totimpfstoffs"...


< antworten >