Thema:
Re:Too little, too late flat
Autor: hootie_2K
Datum:21.12.21 22:29
Antwort auf:Too little, too late von Rand al'Thor

>Der Lockdown Light hat doch schon im November letzten Jahres nicht funktioniert. Ich kann ja verstehen, dass man nicht alles wieder dichtmachen will, aber offene Restaurants sind bei Omikron einfach keine gute Idee, weil man ja beim Essen die Maske abnehmen muss.

Ich finde den Weg angemessen. Das ist doch echt kaum vermittelbar in einen harten lockdown zu gehen, wenn die Inzidenzen jetzt seit Tagen ordentlich zurück gehen. Die Leute bekommen ein Stück Eigenverantwortung in die Hand und ich bin erstmal optimistisch, dass sich v.a. die Leute, die sich auch sonst an die Maßnahmen (Impfen , Maske) gehalten haben, vorsichtig verhalten und keine große Sause machen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Restaurants aus diesem Grund in den nächsten Wochen ausgelastet sind. Notfalls muss man eben nochmal nachjustieren wenn die Zahlen zu schnell wieder stark ansteigen. Wenn wir es bis Ende Januar schaffen, (bin ich auch optimistisch) > 70 der Deutschen zu boostern, kommen wir vielleicht mit einem blauen Auge weg.


< antworten >