Thema:
Neue Maßnahmen spätestens ab dem 28.12.21 flat
Autor: Cerberus
Datum:21.12.21 19:13
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

[https://www.tagesschau.de/eilmeldung/corona-gipfel-bund-laender-101.html]

"Private Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen sollen demnach "spätestens" ab dem 28. Dezember nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt sein - Kinder unter 14 Jahren ausgenommen.Clubs und Diskotheken sollen bundesweit geschlossen werden, überregionale Großveranstaltungen wie Fußballspiele ohne Zuschauer stattfinden."

Aus der PK: Die Grundversorgung, also Polizei, afeierwehr, Strom, Wasser, Gesundheit, soll durch Notfallpläne sichergestellt werden. Infos dazu hier: [https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-omikron-105.html]

Wüst fordert im Namen der Länder von der Bundesregierung eine sehr schnelle allgemeine Impfpflicht. Er nennt dafür den Februar als wünschenswert, weil der schon vorher genannt worden ist.


< antworten >