Thema:
Re:Argumentation Genesene in Südafrika flat
Autor: hootie_2K
Datum:21.12.21 16:50
Antwort auf:Re:Argumentation Genesene in Südafrika von Lord Chaos

>>Kann mir jemand mal erklären, warum man die hohe Immunität in Südafrika (Impfquote ist ja eher mies) häufig anführt, um zu Begründen warum es dort zu wenig Hospitalisierungen und schweren Verläufen gekommen ist bisher, bei uns Genesene aber als sehr gefährdet durch Omikron dargestellt werden?
>>Irgendwie kann ich der Argumentation teilweise nicht folgen. Also in Südafrika gab es wohl keine massiven Problem bei jüngeren genesenen oder geimpften Menschen.
>
>[https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/11/omikron-variante-suedafrika-mutation.html]
>
>Zitat aus dem Artikel:
>
>Hinzu kommt, dass sich in Südafrika großteils Menschen infizierten, die schon von einer anderen Corona-Variante genesen waren, also schon einen gewissen Immunschutz haben. Wie eine Omikron-Infektion sich bei älteren Menschen auswirkt - und bei solchen, die noch nie mit Corona infiziert waren - ist noch nicht bekannt


Soll dein Zitat meine Frage beantworten? Ist ein Genesener in Südafrika also anders anzusehen als hier bei uns? Vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt...


< antworten >