Thema:
Re:Omikron Symptome flat
Autor: hootie_2K
Datum:21.12.21 15:34
Antwort auf:Re:Omikron Symptome von joelcoen

>>>>• Halskratzen
>>>>• Schmerzen im unteren Rücken
>>>>• Schnupfen oder verstopfte Nase
>>>>• Kopfschmerzen
>>>>• Müdigkeit
>>>>• Niesen
>>>>• Nachtschweiß
>>>>• Gliederschmerzen
>>>>
>>>>Quelle ntv
>>>>
>>>>Also alles was man so allgemein kriegen kann, wie nützlich diese Eingrenzung doch ist.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Nix in der Lunge? also eher obere Atemwege. Damit ist Omikron vllt. wirklich die erwartete entspannte Variante. Klingt schon fast wie ein Rhinovirus.
>>
>>Das wurde doch auch schonmal beschrieben. Schwere Lungenentzündungen wie z.B. bei Delta kommen wohl deutlich seltener vor.
>
>Ich wäre da halt echt vorsichtig mit solchen Aussagen.


Naja, es waren halt Meldungen aus Südafrika. Kann man jetzt Ernst nehmen oder es auch lassen.

"Wissenschaftler gehen bislang davon aus, dass Erkrankungen mit der Omikron-Variante des Virus etwas milder verlaufen, als es bei früheren Virustypen der Fall war. Zurückzuführen sein könnte das darauf, dass sich Omikron weniger stark in der Lunge ausbreitet als frühere Formen des Coronavirus."

[https://www.tagesspiegel.de/wissen/omikron-und-delta-im-vergleich-weniger-krankenhauseinweisungen-in-suedafrika-kein-grund-zur-entwarnung/27903144.html]


< antworten >