Thema:
Re:Meine Empfehlung: flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.12.21 13:33
Antwort auf:Meine Empfehlung: von joelcoen

>schon seit knapp 2 Jahren der Ndr Coronavirus Update Podcast.
>Ausführliche Informationen nüchtern und nachvollziehbar erklärt.
>Lohnt sich auch jederzeit einzusteigen.
>Ich fühle mich z.b. nicht verarscht.


Ich höre den auch, aber nach meiner Erinnerung:
- das Thema Impfpflicht wurde da ebenfalls vor ca. einem Jahr als "ausgeschlossen" erläutert, quasi Spahn folgend
- das es 5 Monate nach Immunisierung boostern bedarf wusste auch dort noch im Frühjahr niemand, auch wenn von "Auffrischungen" gesprochen wurde.

Verarscht ist das falsche Wort - aber mir kann auch niemand erzählen, dass nach dem Impfhype im Frühjahr und Sommer damit gerechnet wurde, Weihnachten 2021 quasi im Lockdown für alle, also auch für Geimpfte / Geboosterte zu verbringen, wenn man den MAhnungen entsprechen will.

Es klingen nun immer alle so altklug nach "war doch zu erwarten", aber das ist eben auch echt tlw. ganz schön verquer. So Teflon sind die meisten Menschen halt nicht, und es war auch von Profis anders erwartet worden - selbst vom Wiehler und Drosten. Kontaktbeschränkungen haben beide im Sommer iirc als nicht mehr zu erwarten dargestellt.


< antworten >