Thema:
Du bist halt auch ein Extramfall. flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.12.21 13:10
Antwort auf:Kann ich nicht bestätigen. von Pezking

Deine Frau und Du genügt Euch selbst - das ist ja an sich etwas Wunderbares. Die meisten anderen Menschen sind aber nicht introvertiert und genießen es, auf den Jahrmarkt, Weihnachtsmarkt etc. zu gehen, im Club die Nacht durchzutanzen, auf Konzerte zu gehen, auf Messen, in den Urlaub zu fahren, einfach spontan und ohne Maske und Reue mal schick Essen zu gehen, mit den Kollegen auf der Weihnachtsfeier zu sitzen, Kommunion und Hochzeit zu feiern etc. pp.

Ich spiele ja trotzdem mit, aber die Kräfte neigen sich langsam dem Ende. Natürlich kann da kein Politiker was dafür, dass sich eine noch ansteckendere Variante entwickelt hat. Wenn allerdings in Deutschland wirklich alle Erwachsenen geimpft wären, dann wäre auch Omicron halbwegs harmlos: Mit Booster 75% Schutz vor symptomatischem und immer noch nahezu vollständiger Schutz gegen einen schweren Verlauf. Selbst wenn symptomatisch hieße, zwei Wochen mit Fieber im Bett zu liegen, würde davon das Gesundheitssystem nicht überlastet. Da reicht ja im Bett bleiben, IBU nehmen, Tee trinken und Netflix schauen. Die paar Leute, die dann doch ärztliche Hilfe benötigen, würde das Gesundheitsystem locker verkraften. Aber nein. Diese Mischung aus esotherischen grünen Sandalen- und Barfußschuhträgern, Nazis und Verschwörungstheoretikern macht uns alles kaputt. Ich könnte die alle auf den Mond schießen.


< antworten >