Thema:
Re:Coronamüdigkeit greift um sich flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:21.12.21 13:07
Antwort auf:Re:Coronamüdigkeit greift um sich von sYntiq

>Klar, wir leben in einer Pandemie mit einem mehr oder weniger unbekannten Virus und neuen/halbwegs unbekannten Imfstoffen/Medikamenten und die Erkenntnisse dazu können sich täglich ändern aber a) sollte man vieleicht nicht jede Erkenntnis sofort in die Welt hinausschreien b) sollte man nicht jede positive Erkenntnis/ Errungenschaft sofort als "Das Ende der Pandemie ist da" verkaufen. c) sollte man bei diesem Thema mit vielen, vielen unbekannten Variablen nichts versprechen! ("Es wird keinen weiteren Lockdown mehr geben"
>


Vor allem leben wir in einer Zeit, wo man mit unseriösen Zuspitzungen und fatalistischen Mutmaßungen Aufmerksamkeit, Klicks und Werbeerlöse generiert. Es gibt kaum ein Anreizsystem für sachlich-nüchterne Information, weil man a) Quote und/oder Ad-Erlöse braucht oder b) die Erektion gar nicht mehr abschwillt, weil man seinen Namen allein heute in 25 unterschiedlichen Publikationen gelesen hat.

Dass da die Leute abstumpfen, weil die Superlative verbraucht sind - klar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname