Thema:
Re:Coronamüdigkeit greift um sich flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.12.21 12:53
Antwort auf:Re:Coronamüdigkeit greift um sich von Joschi

>Sowas kann ich echt nicht mehr lesen. Wissenschaft kann nur aktuelle Erkenntnisse liefern und zwar bis sie widerlegt werden. Es gehört zur Natur, dass sie so komplex ist und sich laufend ändert. Evolution heißt Anpassung an diese Änderung. Deswegen heißt es auch Naturwissenschaft: Fragen, beobachten, diskutieren, weiterfragen.

Es geht ja hier nicht um Schuldzuweisungen. Es ist nun mal so, dass vieles am Anfang falsch eingeschätzt wurde. Das lag zum Teil an fehlenden Daten (Ansteckungsgefahr draussen wurde über-, die in geschlossenen Räumen durch Aerosole unterschätzt), es waren aber auch knallharte Fehleinschätzungen darunter wie die, dass das Virus nicht mehr viel mutieren kann. Sicher kamen die von einzelnen Wissenschaftlern aber größeren Widerspruch habe ich auch nicht gehört.

>Diese Stammtischreduktion findet systematisch statt. Warum? Bildung und Kultur werden halt durch Medien übertragen. Dabei entsteht momentan ein Großteil der Probleme die wir gerade haben. Auch viele Politiker sind von der Situation massiv überfordert. Niemand ist mehr gewohnt, dass politische Entscheidungen drastische Auswirkungen haben jenseits von 2% mehr netto vs. 3% weniger Rente in 30 Jahren.

Das ist zwar der Grund, warum die Demos Zulauf bekommen, für die allgemeine Müdigkeit aber nicht nötig. Auch wer alle Impfungen wie empfohlen mitgemacht hat, wird irgendwann mal müde, wenn Aussagen wie "kein Lockdown mehr" wieder kassiert werden müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname