Thema:
Re:Spiegel und Co haben da imo eine Teilschuld dran flat
Autor: Boabdil
Datum:21.12.21 12:06
Antwort auf:Re:Spiegel und Co haben da imo eine Teilschuld dran von ChRoM

>>Das ist eher etwas was ich von der BILD erwarte. So etwas geht auf die Psyche und das ist unethisch. Haltet einfach mal die Tasten still.
>
>Die Aufgabe von Journalisten ist nicht das Verschweigen von Meldungen, die uns ungelegen kommen.
>


Aber vielleicht wäre es auch mal angebracht, wenn Meldungen rausgehauen werden, wenn man diese auch mit den notwendigen Fakten untermauern kann. Bei Omikron wurde permanent das Wort "vermutlich", "eventuell" benutzt, und die  Bedrohungslage schwankte täglich von "ist nicht so gefährlich" bis "es wird ganz schlimm". Und all das, während die Wissenschaft immer wieder betonte, dass wir noch gar nichts wissen.

Ich spreche hier explizit über den Zeitraum als Omikron in Südafrika nachgewiesen wurde und etwa 2 Wochen danach.

Bei vielen apokalyptischen Untergangsmeldungen muss ich immer an Homer Simpson denken, der im Rettungsboot sitzt und dem die Delfine zuriefen "Ihr werdet alle sterben".


< antworten >