Thema:
Re:Coronamüdigkeit greift um sich flat
Autor: hootie_2K
Datum:21.12.21 11:56
Antwort auf:Re:Coronamüdigkeit greift um sich von _bla_

>>Das Vertrauen in die Wirksamkeit der Impfstoffe wird m.E. nachhaltig untergraben wenn man als 3fach Geimpfter wieder Einschränkungen auferlegt bekommt.
>
>Wobei das ja auf Omikron bezogen auch durchaus berechtigt ist, da ist halt der Booster viel besser als nichts, aber eben auch kein sicherer Schutz. Letztlich ist doch das einfach eine Bildungsfrage. Wenn ich weiß das Omikron sehr viele Mutationen hat, dann kann man auch verstehen, das die alte Impfung dagegen kaum wirksam ist. Der Schutz gegen Delta ist trotzdem sehr gut und man kann davon ausgehen, das eine angepasste Impfung auch wieder sehr gut gegen Omikron wirken wird.
>
>Ich bin auch genervt, aber das hilft ja nicht. Corona ist ja kein Spiel, dem ich einen unausgewogenen Schwierigkeitsgrad vorwerfen könnte.


75 % Wirksamkeit sind halt ne Wucht, sowas kann man nicht klein reden. Und selbst wenn die mal nicht reichen werden nur sehr wenige einen schweren Verlauf befürchten müssen. Auch wenn ich verstehe, dass man aufgrund des hohen R-Wertes das angeschlagene Gesundheitssystem schützen muss. Ich trage das ja auch alles mit, mir geht es aber auch verdammt gut, keine wirtschaftlichen Einschnitte , schön mit dem Hintern im Pflichthomeoffice im eigen Haus. In der Komfortzone sind aber eben nicht alle und dass die dann langsam auf dem Zahnfleisch gehen und keinen Bock mehr haben, kann ich nachvollziehen.


< antworten >