Thema:
Re:Coronamüdigkeit greift um sich flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.12.21 11:39
Antwort auf:Coronamüdigkeit greift um sich von thestraightedge

Man muss doch nur mal betrachten, welche Aussagen seit Beginn der Pandemie getroffen wurden und was sich davon alles pulverisiert hat.

- Es wird keine Impfpflicht geben
- Masken helfen nicht
- Große Mutationen wird es nicht geben, dem Virus gehen die Optionen aus
- Sieben Monate nach der 2. Impfung sind die Antikörper noch sehr stark, wahrscheinlich wird der Impfschutz weit über ein Jahr reichen
- Nur 2-3 Wochen Lockdown Light ab 2.11.2020 (der mit mehrfachen Verschärfungen bis Ostern dauerte)
- Es wird keinen Lockdown mehr geben (werden wir heute sehen)

Das alles hatte Gründe oder waren Fehleinschätzungen der Wissenschaft. Aus einem bestimmten eingeschränkten Blickwinkel betrachtet, kann man daraus aber wirklich eine geplante Riesenverarsche ableiten, da vieles wie der Meinungswechsel bei der Impfpflicht, der (eventuell) erneute Lockdown und die kurze Wirksamkeit der Impfung ebenso wie das ständige Auftauchen neuer Varianten exakt so von den "Querdenkern" vorhergesagt wurde.

Das Ganze ist aber auch für Leute zermürbend, die nicht an eine Riesenverschwörung glauben. Die weit verbreitete Panikmache und vorschnelle Interpretationen wie "durch Omikron stehen wir praktisch wieder ganz am Anfang" tun ihr übriges dazu.

Das Ergebnis ist, wie der neue Expertenrat richtig feststellt: "Die Omikronwelle trifft auf eine Bevölkerung, die durch eine fast zweijährige Pandemie und deren Bekämpfung erschöpft ist und in der massive Spannungen täglich offenkundig sind."


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname