Thema:
Re:Absolut flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.12.21 11:06
Antwort auf:Absolut von Derrick

>Andauernd wird man mit Inzidenzen und Hiobsbotschaften zugeballert dass alles gleich kollabiert oder am kollabieren ist und man sich bitte zurücknehmen soll. Und das seit zwei Jahren. Die Leute resignieren irgendwann einfach. Finde ich komplett nachvollziehbar. Gerade zur Weihnachtszeit wird das deutlich weil es nun mal das Fest der Familie ist und wo man auch mal mehr Zeit hätte für Freunde.

Ist glaube ich ein guter Punkt, über den ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe: ich glaube, das 2. Weihnachtsfest mit den eigentlich gleichen Botschaften nagt an vielen Menschen. Es wurden Millionen geimpft, zig Maßnahmen sind inzwischen Standard (Hygiene, Masken, ...) und es hat sich dank Mutanten eigentlich nichts geändert. Das nimmt den Menschen die Perspektive. 2022 dann 7-fach geimpft, Mutante XY, immer noch nicht endemisch, Oma zu Weihnachten wieder nicht treffen, Silvester allein feiern?

(ich erwarte einen anderen Verlauf, aber das umtreibt die Menschen)


< antworten >