Thema:
Re:Coronamüdigkeit greift um sich flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.12.21 11:02
Antwort auf:Re:Coronamüdigkeit greift um sich von K!M

>Genau das kann ich nicht glauben. Wenn man den (Einzel)erzählungen von Ärztinnen und Pflegerinnen glauben schenken darf (so weit das verifizierbar ist), sterben schon jetzt Leute, weil es keine Intensivbetten gibt, wird Triage gemacht und jede aufgeschobene Krebsentnahme ein potenzielles Todesurteil ist, Altenheime verlegen schon gar nicht mehr ins Krankenhaus...
>
>Die Intensivkapazitäten sind (regional) ausgereizt.


Das stimmt. Grundsätzlich sind aber ca. 7000 High Care Betten belegt (iirc 25% durch Corona) und 2.000 High Care Betten frei. Bei Ecmos 2/3 belegt.
War am Montag noch hier:
[https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/downloads]

Ich will das nicht schönreden, ich finde die Lage bedrohlich. Ich gebe hier bewusst auch wieder, was "anderswo" ankommt.


< antworten >