Thema:
Jein, Müdigkeit durch Halbherzigkeit der Entscheidungen flat
Autor: Nostra8
Datum:21.12.21 10:48
Antwort auf:Coronamüdigkeit greift um sich von thestraightedge

Bei mir im Umfeld (alle geimpft, fast alle geboostert) wirkt es eher so, dass die Geduld bzgl. Umgang mit den Ungeimpften und Schwurblern fast aufgebraucht ist.
Dazu kommt dann noch das rumgeeiere der Politik mit Lockdown light, Brückenlockdown, Verkaufsoffener Sonntag während im Nachbarland ein echter Lockdown ausgerufen wird, bei uns jeder Lockdown 2 Wochen angekündigt wird und gefühlt erst bei der Wirtschaft nachgefragt werden muss und so weiter.

Man selber hält sich an fast alles, Stress wegen Impfung und Booster (bei mir 2 Tage Urlaub drauf gegangen) nur um dann zu sehen, dass die "Gegenseite" machen kann was sie will und gefühlt einfach nichts dagegen getan wird.
Wenn man kein Bock mehr auf Coronaregeln hat, einfach einer Demo anschließen oder auf die Regeln scheißen. Konsequenzen gehen gegen Null und scheint ja auch irgendwie egal zu sein.
Falls der Frustlevel dann immer noch nicht gesenkt sein sollte, als Krönung noch ein paar Politzisten angehen und sonst wie rumpöbeln, scheint gefühlt alles egal zu sein, wenn man denn gegen Corona demonstriert. /s

Ich bin einfach nur noch massiv genervt von nicht nachvollziehnbaren Regeln, fehlender Konsequenz im Umgang mit den ausgegebenen Regeln und der (für mich gefühlten) lächerlichen Appeasement-Politik gegenüber immer radikaleren Splittergruppen.

Gestern Abend beim Zocken meinte ein Kumpel: "Kann doch nicht sein, dass man als jemand der die Regeln befolgt, dann auch noch der gearschte ist und unter einer kleinen radikalen Minderheit leiden muss." - Das ist für mich ein gutes Fazit, warum zumindest in meinem Umfeld die Geduld langsam echt aufgebraucht ist.


< antworten >