Thema:
Kontaktbeschränkungen ab dem 28.12 flat
Autor: Matt
Datum:20.12.21 22:32
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

“Ab dem 28. Dezember müssen demnach auch Geimpfte und Genesene ihre privaten Zusammenkünfte auf maximal zehn Teilnehmer einschränken. "Diese Obergrenze gilt für private Treffen innen wie im Außenbereich", heißt es in dem Papier. Kinder bis zur Vollendung des 14 Lebensjahres sollen davon ausgenommen sein. Nimmt eine ungeimpfte Person an einer Zusammenkunft teil, gelten für das Treffen insgesamt die Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte: Teilnehmen dürfen also Personen des eigenen Haushalts und höchstens zwei Personen eines weiteren Haushaltes, heißt es in der Vorlage weiter.“

OK, die Haushaltsanzahl ist für Geimpfte auf max. 10 frei. Aber dass Ungeimpfte sich dann überhaupt noch mit jemand anderem Treffen dürfen, ist ein dicker Hund. Für uns bedeutet das, dass die Familie nicht zusammenkommen darf, trotz der Tatsache, dass alle geimpft und geboostert sind. Hätten am 6.Januar den Geburtstag der Schwiegermutter, die sich in Anbetracht des hohen Alters seit Monaten darauf freut, alle Kinder, Enkel und Urenkel zu sehen. Tolle Wurst!

Die 84 Querdenker, welche sich hier unangemeldet versammelt hatten, wurden heute der Stadt verwiesen, haben sich dann aber im Industriegebiet getroffen und sind dann dort ohne Masken spazieren gegangen. 84 Ungeimpfte! Fuck U Drecksregierung. Für was haben wir uns alle impfen und boostern lassen? Bekommt endlich mal dieses Pack in den Griff und dann können wir über Maßnahmen für Geimpfte und Geboosterte sprechen.


< antworten >