Thema:
Re:Der beste Zeitpunkt sich mit Omikron zu infizieren flat
Autor: Pezking
Datum:20.12.21 21:48
Antwort auf:Der beste Zeitpunkt sich mit Omikron zu infizieren von Telemesse

>Ist doch eigentlich wenn man gerade frisch (seit 2-4 Wochen) geboostert ist.
>Wenn man dem Kack ohnehin nicht entkommen kann, wäre das doch der Zeitpunkt mit der größten Wahrscheinlichkeit nicht oder nur ganz leicht zu erkranken. Da macht es doch eigentlich keinen Sinn sich vor dem Virus zu verstecken und eine äußerst wahrscheinliche Infektion zu einem späteren Zeitpunkt zu riskieren, an dem der Impfschutz schon wieder merklich abgebaut hat.


Der Gedanke ist nicht völlig falsch. Habe auch schon in diese Richtung gedacht.

Aber noch besser wäre IMO ein Zeitpunkt nach der Pandemie. Wenn man nicht mehr in Quarantäne muss. Wenn noch mehr Immunisierte um einen herumlaufen. Und wenn, sofern es doch blöder als erwartet läuft, auch die Krankenhäuser mehr ungenutzte Kapazitäten hätten.

Es hängt halt auch hier alles am Impfen. Wären mehr Leute impfwillig, könnten wir das vielleicht jetzt schon so sehen wie von Dir beschrieben.


< antworten >