Thema:
Re:Hätte bei Lockdown 3.0 ab 28.12.21 flat
Autor: dixip
Datum:20.12.21 19:08
Antwort auf:Hätte bei Lockdown 3.0 ab 28.12.21 von jabbathehutt

>echt Angst, dass ein (Groß-)teil der jetzt Geimpften ein "drittes" Lager eröffnet. Da wegen der Mutation und der daraus entstandenen Befürchtung, dass im schlimmsten Fall tägliche neuinfektionen von 700.000 unseren Alltag lahmlegen und sogar ein Notfallplan herhalten müsste, Geimpften ihre Freiheiten wie auch den Ungeimpften genommen wird und hier die Sinnhaftigkeit der Impfe grundsätzlich wieder in Frage gestellt wird.

Ein drittes Lager als Protestgruppe, die losmeckert und ihre Freiheit einfordert oder wie? Ich unterstelle den schon geimpften ja ausreichend Verstand, um die aktuellen Gefahren vernünftig einordnen zu können. Das sind ja nicht alles Lemminge, die sich haben impfen lassen, weil jemand gesagt hat, man solle sich impfen lassen.

Ich finde den 28.12. viel zu spät und hätte mir einen deutlich radikaleren Wellenbrecher gewünscht, der mit zusätzlichen Feiertagen und Reisebeschränkungen für alle um Weihnachten mal so richtig die Kontakte reduziert.
Die Vorlage ab dem 28.12. hört sich auch äußerst zart an, wenn man das Drohszenario "Zusammenbruch des Alltags" mal dagegenhält.

Das war ja etwas, was ich schon zur 1.Welle befürchtet hatte und entsprechend halbwegs Vorräte eingekauft hatte, falls dann LKW-Fahrer ausfallen, Supermärkte sich leeren usw. Jetzt ist dieses Szenario schon bei tagesschau.de auf Seite 1 zu finden.


< antworten >