Thema:
Re:Moderna-Booster effektiv gegen Omikron flat
Autor: Sebu
Datum:20.12.21 19:02
Antwort auf:Re:Moderna-Booster effektiv gegen Omikron von Green Beret

>>Ob besser oder schlechter als Biontech kann ich hier nicht herauslesen. Allerdings hätte eine volle dritte Moderna-Dosis auf jeden Fall noch besser geholfen als die übliche halbe Dosis, die man verabreicht bekommt.
>>
>>Der Impfstoff von Moderna scheint Studiendaten zufolge nach drei Dosen immer noch effektiv gegen die neue Omikron-Variante zu sein. Der Booster mit einer Dosierung von 50 Mikrogramm erhöhe den Omikron-neutralisierenden Antikörperspiegel um das rund 37-fache, teilt Moderna unter Verweis auf vorläufige Daten mit. Eine Booster-Dosis über 100 Mikrogramm erhöhe den Antikörperspiegel um das rund 83-fache im Vergleich zum Niveau vor der Auffrischungsimpfung. "Um auf diese hochgradig übertragbare Variante zu reagieren, wird Moderna die Entwicklung eines Omikron-spezifischen Booster-Kandidaten weiter vorantreiben und zügig in die klinische Testphase bringen, falls dieser in Zukunft notwendig werden sollte", sagt Vorstandschef Stephane Bancel. (tagesschau ticker)
>>
>>Greets
>>Rocco
>
>Wie komme ich jetzt an eine volle Dosis???


Neuen Impfpass kaufen und eine "Erstimpfung" abholen.


< antworten >