Thema:
Moderna-Booster effektiv gegen Omikron flat
Autor: Rocco
Datum:20.12.21 12:49
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #4 von Adema

Ob besser oder schlechter als Biontech kann ich hier nicht herauslesen. Allerdings hätte eine volle dritte Moderna-Dosis auf jeden Fall noch besser geholfen als die übliche halbe Dosis, die man verabreicht bekommt.

Der Impfstoff von Moderna scheint Studiendaten zufolge nach drei Dosen immer noch effektiv gegen die neue Omikron-Variante zu sein. Der Booster mit einer Dosierung von 50 Mikrogramm erhöhe den Omikron-neutralisierenden Antikörperspiegel um das rund 37-fache, teilt Moderna unter Verweis auf vorläufige Daten mit. Eine Booster-Dosis über 100 Mikrogramm erhöhe den Antikörperspiegel um das rund 83-fache im Vergleich zum Niveau vor der Auffrischungsimpfung. "Um auf diese hochgradig übertragbare Variante zu reagieren, wird Moderna die Entwicklung eines Omikron-spezifischen Booster-Kandidaten weiter vorantreiben und zügig in die klinische Testphase bringen, falls dieser in Zukunft notwendig werden sollte", sagt Vorstandschef Stephane Bancel. (tagesschau ticker)

Greets
Rocco


< antworten >