Thema:
Re:Möglicher Lockdown zum Jahreswechsel - nur, wie lange flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:20.12.21 09:42
Antwort auf:Re:Möglicher Lockdown zum Jahreswechsel - nur, wie lange von Phil Gates

Ich halte die vorbereitende Kommunikation der Politik vom Wochenende für eindeutig: Sobald Omikron Fahrt aufnimmt, werden wir auch wieder in einen allgemeinen Lockdown gehen. Frage ist nur, wie lange. Für wen ist aus meiner Sicht klar. Nämlich für alle.


>>
>>>Meinem Verständnis nach, wird das sicherlich so lange ablaufen müssen, bis genügend Leuten mit einem ANGPASSTEN Vakzin gegen Omikron durchgeimpft wurden.
>>
>>Vor Mai wird es keinen angepassten Impfstoff geben und bis alle durchgeimpft damit sind, ist Jahresende. Solange kannst Du keinen Lockdown machen.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Gehe mal davon aus, dass 1G wie in Schweden kommen wird. Und 1G bedeutet dann in dem Fall „geboostert oder frisch doppelt geimpft oder genesen und geimpft“. Dieser Gruppe kann man alles erlauben, weil sie das Gesundheitssystem nicht überlastet. Die Ungeimpften dürfen nahezu nichts mehr bis im April die Zahlen wieder runtergehen. Dann haben die Geboosterten vermutlich schon in nennenswertem Umfang Kontakt mit Omikron gehabt, aber nix gemerkt, und der Rest bzw. alle bekommen dann (zusätzlich) das Update. Einen richtigen Lockdown für alle kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein Offenbarungseid.


< antworten >