Thema:
Re:Möglicher Lockdown zum Jahreswechsel - nur, wie lange? flat
Autor: Vetinari
Datum:20.12.21 08:21
Antwort auf:Möglicher Lockdown zum Jahreswechsel - nur, wie lange? von Droog

>Meinem Verständnis nach, wird das sicherlich so lange ablaufen müssen, bis genügend Leuten mit einem ANGPASSTEN Vakzin gegen Omikron durchgeimpft wurden. Es wird ja im schon mal vorgeheult, dass auch der Booster "nur" zu 75% vor symptomatischen Infektionen schützt.
>
>Demnach wären wir praktisch doch wieder bei "Null", zumindest würde es sich für einen Geimpften wieder so anfühlen.


Stell dir vor, du hättest in Dark Souls ein Schild, das in 75 % aller Treffer allen Schaden auf 0 setzt und dabei kein Stamina kostet. Und falls der Schaden doch durchkommt, wird er auf 10 % reduziert. Wär total overpowered oder? Selbst mit 25 %, wär das fast Godmode.

Und hier haben wir Sorgen, dass das extrem schlecht wäre. Omikron-spezifische Booster wären vielleicht besser, aber zumindest über den ganzen Winter reicht der Schutz super aus - 2020 hatte man gehofft einen Impfstoff zu kriegen, der über 50 % Schutz bringt (gut, damals noch gegen den Wildtyp), 75 % Schutz vor symptomatischen Ansteckungen, soweit man bisher sieht fast 100 % Schutz vor schweren (= Krankenhausaufenthalt) Verläufen nach 3 Impfungen für zumindst 3 Monate, vermutlich der Schutz vor schweren Verläufen deutlich länger, ist super. Hätten alle schon einen Booster, müsste vermutlich nicht über einen Lockdown nachgedacht werden.


< antworten >