Thema:
Re: Dr. Wiechert flat
Autor: HomiSite
Datum:19.12.21 15:54
Antwort auf:Re:Totimpfstoffe besser gegen Mutationen? / Dr. Wiechert von Telemesse

>Das Problem hierbei ist doch das es bei seinen Ausführungen sehr um fachliche Detaills geht, die ich als Laie überhaupt nicht beurteilen kann. Insofern kann ich auch eine logisch aufgebaute Argumentationskette ohne große eigene Recherche, weder verifizieren noch widerlegen. Im Endeffekt bleibt es dann wieder eine Glaubensfrage. Möchte man ihm glauben oder nicht. Und das erscheint mir dann doch auch öfters die Strategie hinter solch vermeintlich plausibel klingenden Erörterungen.

Ja, das stimmt. Auch wenn er öfters betont, Dinge fürs Publikum zusammenzufassen, ist das Ausgangsniveau schon sehr hoch inkl. selbstverständlich benutzter Fachworte. Also ohne halbwegs sattelfest in Sachen T-Zellen, Antikörper und Spike-Protein zu sein, schlackern einem (mir) schon die Ohren. :-)

Andererseits könnte man auch argumentieren, dass sehr heruntergekochte populärwissenschaftliche Schilderungen irreführend sein können, da man ja auch die Vereinfachunsleistung kaum qualitativ beurteilen kann.


< antworten >