Thema:
Re:Hätte mal ein paar DAU-Fragen zu Tests. flat
Autor: Adema
Datum:19.12.21 14:33
Antwort auf:Re:Hätte mal ein paar DAU-Fragen zu Tests. von joelcoen

>>Sind die Tests überhaupt safe, wenn man exakt 1 Woche vorher geboostert wurde?
>Ja, "Nein, eine Booster-Impfung verfälscht nicht das Ergebnis eines PCR-Tests. Denn der PCR-Test reagiert auf bestimmte Abschnitte im Erbgut des Coronavirus, die gar nicht im Impfstoff enthalten sind. Deswegen bleibt der PCR-Test unbeeinträchtigt davon, ob ein Mensch doppelt geimpft ist, geboostert - oder ungeimpft.
>Auch bei den Schnelltests gehen Expertinnen und Experten davon aus, dass sie in der Regel nicht durch eine Impfung verfälscht werden. Bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna ist es zum Beispiel so, dass die mRNA in den Körperzellen den Befehl gibt, den auffälligen äußeren Teil des Coronavirus nachzubauen - das Spike-Protein. Die Antigen-Schnelltests testen in der Regel aber gar nicht auf das Spike-Protein - genauso wenig wie PCR-Tests."
>

Ok, dann werd ich der Sippe Antigen-Schnelltests aufschwatzen, von allein würden die sich alle gar nicht testen, weil "wir sind ja geimpft!". Thx!


< antworten >