Thema:
Re:Ach ja, die Diskussion gabs auch schon vor einigen Wo flat
Autor: Transistor
Datum:19.12.21 13:14
Antwort auf:Re:Ach ja, die Diskussion gabs auch schon vor einigen Wo von Kyo

>Es kommt hier leider immer expliziteres Geschwurbel von dir, das ich anderswo fast identisch von Querdenkern lese.

Ich bin eher verwundert wie wenig Wert auf korrekte/nachvollziehbare Zahlen auf beiden Seiten gelegt wird.

>Deutliche Differenzen zwischen den Zahlen hier und drüben dürften aber nicht zuletzt daher kommen, dass in UK im Gegensatz zu Deutschland viele Leute um Monate früher und

UK ist durch den größeren Impfabstand bei der 2. Dosis nicht sonderlich vor uns. Da geht es um ca. einen Monat der im August aufgeholt war. Die Inzidenzzahlen sind in UK seit Wochen/Monaten so oder ähnlich zwischen Geimpft/Ungeimpft verteilt.

>dazu mit AZ geimpft wurden und daher mittlerweile entsprechend schlechten bis non-existenten Schutz gegen eine Infektion haben. Auch hat UK unter den Ungeimpften bedeutend mehr Immunität durch frühere Infektion.

Die Unterschiede bei den Impfstoffen sind klar, wobei ich keine Zahlen dazu kenne. UK hat aber deutlich mehr auf AZ gesetzt als wir. Auf der anderen Seite haben sie sich das J&J Experiment gespart und sind uns beim Boostern deutlich voraus.

Es ist ja nicht so, dass wir hier von Faktor 2 o.ä. sprechen der sicherlich nachvollziehbar wäre. Wir reden hier von Faktor 12-14 zwischen Geimpft/Ungeimpft der im Raum steht.

Man kann es auch einfach von der anderen Seite betrachten. Wie soll sich das erklären wenn unser Hauptimpfstoff nach 6 Monaten bei ca. 40% Schutz ist, unser Impfpeak im Juni war, kaum geboostert wurde und zugleich die Beschränkungen für Geimpfte großenteils entfallen waren auf einen Faktor 12-14 zu kommen?


< antworten >