Thema:
Re:Niederlande: Harter Lockdown ab morgen. flat
Autor: Matt
Datum:18.12.21 20:54
Antwort auf:Re:Niederlande: Harter Lockdown ab morgen. von Goldfisch

>Ich könnte mir vorstellen, dass es so eine Art Panikhandlung ist. Es gab ja heute auch vermehrt Meldungen, dass Omikron wohl doch nicht so harmlos ist. Dann die Befürchtung die Ärzte und Krankenpfleger könnten wie bereits in UK vermehrt ausfallen.
>[https://www.tagesspiegel.de/politik/london-ruft-katastrophenfall-wegen-omikron-aus-britische-kliniken-melden-massive-personalausfaelle/27906008.html]
>
>Ich denke da muss schon die Hütte brennen um jetzt den Notschalter zu drücken.


Klar, aber das muss doch auch absehbar gewesen sein. Sprich man hätte vorwarnen können. So schnell alles zumachen ist schon hart. Was wissen sie heute, was nicht vor einer Woche zumindest grob hätte vorhersehbar sein müssen?

>Die Querdenker dürfen doch gar nicht demonstrieren. Ich glaube das sind doch jetzt alles immer mehr nicht genehmigte Demonstrationen.

Doch, erst heute wieder in ganz D. Was imo nicht genehmigt ist, sind die Spaziergänge. Da wird offen dazu aufgerufen, sich zu versammeln, mit Uhrzeit und Ort, aber bitte ohne Sprechchöre und ohne Plakate etc. da man ja dann nicht demonstrieren würde. Lol.
>Für die Händler ist es natürlich total bitter und überhaupt kommt mir alles recht planlos vor.


< antworten >